Psychologische Psychotherapeutin

Dr. phil. Kimberly Feldt

Dipl.-Psychologin

Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Telefon:
0821-15 78 71

Fax:
0821-90 76 488

E-Mail:
psychotherapie.dr.feldt@posteo.de

Über mich

Als Psychotherapeutin arbeite ich seit 1998 in eigener Praxis. Während meines Studiums in Heidelberg, das ich mit Diplom und Promotion abgeschlossen habe, beschäftigte ich mich mit Klinischer- und Gesundheitspsychologie. Meine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Erwachsene habe ich an der Bayerischen Akademie für Psychotherapie München und für Kinder und Jugendliche am Centrum für integrative Psychotherapie München abgeschlossen.

Zusätzliche Weiterbildungen in Systemischer Familientherapie, Traumatherapie nach Reddemann und Feeling-Seen.

Als „native-speaker“ biete ich Psychotherapie auch auf Englisch an.

 

Terminvereinbarungen

Terminvereinbarungen über das Sekretariat zu unseren Telefonzeiten (außerhalb der Ferien- und Urlaubszeiten):

…diese erfahren Sie aktuell über „die“ Anrufbeantworter

Bitte Neuanmeldungen nur über die angegebenen Telefonzeiten:

Sekretariat:

Dienstag: von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr bei Änderungen erfahren Sie diese über den Anrufbeantworter

Leistungen

Therapie für Kinder und Jugendliche

Verhaltenstherapeutische Diagnostik und Behandlung mit Schwerpunkt auf:
ADHD, ADS und Störung des Sozialverhaltens, aber auch Trauma, Autismus, Ängste, Depressionen, Lese-Rechtschreib-Störungen, Rechenstörungen, u.a.)

Die Kosten der Diagnostik als auch der Therapie werden bei entsprechender Indikation von den Krankenkassen übernommen.

Der Erstzugang im Kinder – und Jugendbereich erfolgt über das Sekretariat zu unseren Telefonzeiten.

Hütte

Elternarbeit

Die Elternarbeit ist das „Herzstück“ einer guten Kindertherapie. Im Rahmen der Krankenkassen findet nach jeder 4. Therapiestunde des Kindes eine begleitende Elternstunde statt. Diese dient der Information über die Inhalte der Kindertherapie sowie der aufrechterhaltenden Bedingungen für die Probleme des Kindes. Zusammen erarbeiten wir Lösungsvorschläge um Veränderungen zu ermöglichen.

Methoden:

  • Informationsvermittlung zur jeweiligen Problemstellung
  • Erweiterung der erzieherischen Kompetenzen
  • Individuelle verhaltenstherapeutische Bausteine angepasst an die jeweilige Familiensituation

Auf Wunsch:

logo feeling seen

Weiter lesen

Elbsee

Therapie für Erwachsene

Die Kosten für Diagnostik und Therapie (auch für ADHS im Erwachsenenbereich) übernehmen nach entsprechender Indikationsstellung die Krankenkassen.

Der Erstzugang ist nach Terminvereinbarung mit Krankenkassenchipkarte möglich.

Behandelt werden u.a.:

ADHD im Erwachsenenalter und Begleiterkrankungen

Angststörungen

Depressionen und Burn-Out

Trauma

und sämtliche Störungsbilder im Indikationsspektrum der gesetzlichen und privaten Krankenkassen.

Neurofeedback und Biofeedback

Das Neurofeedback (auch EEG-Feedback) ist eine Spezialrichtung des Biofeedbacks. Beim Neurofeedback werden Gehirnstromkurven (EEG-Wellen) von einem Computer in Echtzeit analysiert, nach ihren Frequenzanteilen zerlegt und auf einem Computerbildschirm dargestellt. Die auf diese Weise ermittelte Frequenzverteilung, die vom Aufmerksamkeits- bzw. Bewusstseinszustand (zum Beispiel wach, schlafend, aufmerksam, entspannt, gestresst) abhängig ist, kann für das Training (mittels Feedbacktraining) genutzt werden. Dem Probanden ist es dabei möglich, durch Rückmeldung des eigenen Hirnstrommusters eine bessere Selbstregulation zu erreichen. [Wikipedia]

Weiter lesen

Kontakt

Adresse

Dipl.-Psych. Dr.phil. Kimberly Feldt Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Augsburg Gratzmüllerstr.1/1.OG 86150 Augsburg

Telefon

0821-15 78 71

Anfahrt

Tram: Linie 1 – Frohsinnstraße

Anfahrt mit dem Auto: Parkmöglichkeiten finden Sie in der Stettenstr., Frohsinnstr., Hermannstr., Schießgrabenstr. mit Parkschein in den dafür gekennzeichneten Bereichen